Log inRegister
English

Erinnerung zum Löschen – falscher Erinnerungstyp

Wenn ein Datensatz nicht gelöscht werden konnte, kann es daran liegen, dass ein falscher Erinnerungstyp ausgewählt wurde. Wie bereinigt man das?

Trefferliste → Andere Details → Erinnerungen

FE1.PNG

Der gewählte Erinnerungstyp war P-DEL (Parent), bei "Text" steht der Fehlercode CHILD(830) → das bedeutet, der Datensatz hat eine Kat. 830 und gilt deshalb als "Child". C-DEL wäre der korrekte Erinnerungstyp. Die Fehlermeldung sagt einem also, welches der richtige Erinnerungstyp ist.

FE2.PNG

Man geht bei der Erinnerung auf […] → [Bearbeiten]

FE3.PNG

Dort ändert man den Erinnerungstyp von P-DEL auf C-DEL und setzt den Status von "Fehler" auf "Neu" (sonst wird diese Erinnerung nicht mehr angerührt). Datum und Text kann man unverändert lassen. Wichtig: Zuletzt die Erinnerung abspeichern!

FE4.PNG

Die Erinnerung zum Löschen ist jetzt mit dem richtigen Erinnerungstyp und dem Status "Neu" in der Liste der Erinnerungen angeführt, und nach dem Löschlauf am nächsten Tag sollte der Datensatz gelöscht sein.

FE5.PNG
OBVSG HomepageCopyright &© by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding OBV Wiki? Send feedback
This page was cached on 07 Dec 2022 - 15:15.
This website is using cookies. More info. That's Fine