Log inRegister
English

251 Version Information

Dieses Feld enthält Information zur Version des beschriebenen Materials.

In diesem Feld wird bei der Katalogisierung von wissenschaftlichen Aufsätzen fakultativ die Version der beschriebenen Ressource abgelegt. Das Feld ist zwar grundsätzlich wiederholbar, eine einzige Ressource kann aber nicht gleichzeitig in verschiedenen Versionen vorliegen, weshalb das Feld im OBV nur ein einziges Mal mithilfe des kontrollierten COAR-Vokabulars eingegeben wird. Folgende Werte sind zugelassen und werden mittels Code, der in einer CV-Liste hinterlegt ist, erfasst:


Draft

251 ## $$a ao $$2 coar
Als Draft-Version wird die Entwurfsfassung eines Aufsatzes bezeichnet. Wird in Primo als "Draft" angezeigt.


Submitted Version

251 ## $$a smur $$2 coar
Als Submitted Version wird die Version eines Aufsatzes bezeichnet, die bei einem Verlag zur Veröffentlichung eingereicht wurde (auch Preprint genannt). Wird in Primo als "Submitted version" angezeigt.


Accepted Version

251 ## $$a am $$2 coar
Als Accepted Version wird die Version eines Aufsatzes bezeichnet, die von einem Verlag zur Veröffentlichung angenommen wurde (auch Postprint genannt). Die angenommene Version ist inhaltlich identisch zur veröffentlichten Version, ist aber nicht im Verlagslayout gesetzt. Wird in Primo als "Accepted version" angezeigt.


Proof

251 ## $$a p $$2 coar
Proofs sind Druckfahnen, die vor der Veröffentlichung eines Aufsatzes zur Kontrolle an AutorInnen übermittelt werden. Sie sind zwar im Verlagslayout gesetzt, enthalten aber Zeilen- und Korrekturmarkierungen. Wird als "Proof" angezeigt.


Version of Record

251 ## $$a vor $$2 coar
Als Version of Record wird die Version eines Aufsatzes bezeichnet, die von einem Verlag veröffentlicht wurde. Sie ist im endgültigen Verlagslayout gesetzt. Wird in Primo als "Version of record" angezeigt.


Corrected Version of Record

251 ## $$a cvor $$2 coar
Die Corrected Version of Record ist eine aktualisierte Fassung eines veröffentlichen Aufsatzes, in der inhaltliche Korrekturen vorgenommen wurden. Wird in Primo als "Corrected version of record" angezeigt.


Enhanced Version of Record

251 ## $$a evor $$2 coar
Die Enhanced Version of Record enthält im Vergleich zur veröffentlichten Version eines Aufsatzes zusätzliche Inhalte. Wird in Primo als "Enhanced version of record" angezeigt.


Not Applicable (or unknown)

251 ## $$a na $$2 coar
Lässt sich die Version eines Aufsatzes nicht bestimmen, ist das Vokabular nicht anwendbar bzw. die Version unbekannt. Dieser Code soll nur in Ausnahmefällen verwendet werden. Wird in Primo als "Not applicable (or unknown)" angezeigt.
OBVSG HomepageCopyright &© by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding OBV Wiki? Send feedback
This page was cached on 03 Dec 2022 - 21:17.
This website is using cookies. More info. That's Fine